Datenkatalogisierer NeoFinder bereit für OS X 10.10

Mit der neuen Version 6.6 ist die App aus Deutschland, mit der sich Fotos, Filme, Musik und Dokumente sortieren und katalogisieren lassen, für Yosemite angepasst. Sie wurde zudem beschleunigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die einst als CDFinder bekannte Dateiverwaltung NeoFinder liegt in einer Aktualisierung vor. Version 6.6 der bereits 1996 erstmals erschienenen Software von Norbert Doerner ist nun an OS X 10.10 Yosemite angepasst. Die App kann damit auch ein iCloud-Drive-Laufwerk erfassen und den Datenbankordner in iCloud Drive speichern.

Mit dem Update soll das Katalogisieren neuerer RAW-Fotoformate bis zu dreimal schneller geworden sein. PDF-Dokumente können als Textvoransicht dargestellt werden und ein Foto-Kontaktabzug erstellt aus Fotos PDF-Dokumente.

NeoFinder unter OS X 10.10.

(Bild: Mac & i)

NeoFinder 6.6 kommt zusätzlich mit neuen Importern für Delicious Library und SuperCat. Mit installiertem ffmpeg werden MKV-, WMV- AVI- und FLV-Videos schneller und detaillierter katalogisiert. Weitere Details zu Neuerungen fasst Doerner in den ausführlichen Release Notes zusammen.

Der Download der App ist hier möglich, sie kann zunächst im Demo-Modus ausprobiert werden. Lizenzen werden ab 29 Euro angeboten, Updates von CDFinder kosten knapp 20 Euro. (bsc)