Default Folder X, Bike, Soulver 3 und Co.: Beliebte Mac-Apps günstiger

Eine Gruppe unabhängiger Entwickler tut sich zum "The Apps"-Paket zusammen. Wer alle Apps kauft, soll 75 Prozent sparen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
The-Apps-Bundle: Hier mit Bike

The-Apps-Bundle: Hier mit Bike.

Lesezeit: 2 Min.

Black Friday und Cyber Monday neigen sich zwar dem Ende zu, doch noch immer gibt es gute Angebote vor Weihnachten. Da macht nun auch eine Gruppe von unabhängigen Entwicklern von macOS-Software mit. Eugene Krupnov, Developer hinter dem Dateien-, Notizen- und Zwischenablage-Manager Unclutter, konnte neun weitere Indie-App-Anbieter von der Teilnahme an seinem "The Apps"-Paket überzeugen.

In der Sammlung stecken einige bekannte Programme, die es mit bis zu 75 Prozent Rabatt gibt. Alternativ lassen sie sich auch einzeln erwerben, dann reduziert sich der Preis immerhin um die Hälfte. Die Programme sind zudem jeweils als "Lifetime License" verfügbar, können also nach Kauf beliebig lange verwendet werden. Kostenfreie Updates gibt es jeweils mindestens ein Jahr lang.

Das wohl bekannteste Programm im "The Apps"-Bundle ist Default Folder X, ein umfangreicher Dateimanager mit vielen Zusatzfunktionen. Unclutter ist natürlich ebenfalls dabei. Rocket Typist 3 Pro erlaubt das Anlegen von Shortcuts, DaisyDisk die Überwachung des SSD-Speichers, Lasso ist ein gut funktionierender Fenstermanager. Name Mangler 3 erlaubt das komplexe Umbenennen von Dateien, BetterZip 5 komprimiert besser als Apples Boardmittel. Scapple ist ein nützliches Mind-Mapping-Werkzeug der Macher von Scrivener. Soulver 3 kombiniert Notizblock mit Rechner. Ein letztes Highlight ist schließlich Bike, ein ausgefuchster Outliner, der regelmäßig mit nützlichen neuen Funktionen ausgerüstet wird.

Die Preise der einzelnen Programme im "The Apps"-Paket bewegen sich zwischen 5,50 und 20 US-Dollar nach Abzug des 50-prozentigen Rabattes. Am meisten spart man allerdings, wenn man das komplette Paket aus zehn Tools erwirbt. Dann reduziert sich der Gesamtpreis auf 58 Dollar. Zum Vergleich: Der reguläre Preis liegt bei 231 Dollar.

Krupnov führt sein Bundle-Angebot noch bis zum 8. Dezember durch. Danach gehen die Preise auf das Normalmaß zurück. Die Aktion erinnert an ähnliche Discountprogramme, wie sie mit dem jährlichen Summer- und Winter-Fest durchgeführt werden. Auch hier gibt es bekannte Indie-Apps für weniger Geld, allerdings ohne einen Paketpreis. Mit der nächsten Auflage ist nach Weihnachten zu rechnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)