Denon und Marantz: AirPlay-Upgrade für 50 Euro

Der japanische Elektronikhersteller macht neun seiner Receiver, Verstärker und Musikspieler fit für Apples Streaming-Technik. Kostenlos geht das leider nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Consumer-Electronics-Konzern D&M Holdings, besser bekannt unter den Markennamen Denon und Marantz, hat die Verfügbarkeit von AirPlay-Aktualisierungen für insgesamt neun seiner Receiver, Verstärker, Mediaplayer und Lautsprechersysteme angekündigt. Genauer gesagt geht es um die Denon-Modelle AVR-4311, AVR-3311, AVR-991 (nicht Europa), AVR-A100 und N7, während Marantz den Gerätelinien SR7005, AV7005, NA7004 und M-CR603 das Upgrade spendiert.

Kostenlos ist der AirPlay-Spaß, der aus den Geräten Audio-Empfangseinheiten für Apples Streaming-Technik macht, allerdings nicht: Knapp 50 Euro hat D&M Holdings als Preis angesetzt. Die Aktualisierung erfolgt per Software via WLAN oder Netzwerkkabel. Bezahlt wird mittels Kreditkarte oder PayPal-Konto. Für den deutschen Markt haben Denon und Marantz jeweils eigene Upgrade-Websites eingerichtet. Noch sind nicht alle Geräte in der Liste aktualisierbar, bei einigen ist noch ein "Coming Soon" zu finden. (bsc)