Destiny: Addon "König der Besessenen" nun erhältlich

Das 40 Euro teure Addon "König der Besessenen" zum Mehrspieler-Titel Destiny soll mit neuen Spielmodi, einem überarbeiteten Erfahrungspunktesystem und neuen Fähigkeiten für mehr Abwechslung sorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Destiny: König der Besessenen

Die dritte Erweiterung für Destiny sorgt unter anderem für neue Fähigkeiten.

(Bild: Activision)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Denise Bergert

Der Spiele-Publisher Activision bringt am heutigen Dienstag und fast genau auf den Tag genau ein Jahr nach dem Multiplayer-Shooter Destiny die dritte Erweiterung dafür in den Handel. Sie heißt "König der Besessenen" (Original: "The Taken King"). Auf den Servern für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 ist das Addon seit 11:00 Uhr unser Zeit aktiv.

Spieler können sich für die digitale Version für 39,99 Euro entscheiden, sollten dann aber bereits die beiden Erweiterungen "Dunkelheit lauert" und "Haus der Wölfe" besitzen. Alternativ steht mit der "Legendären Edition" auch eine Version für 63 Euro im Handel, die das Hauptspiel und alle drei Erweiterungen beinhaltet.

Die jüngste Erweiterung sorgt nun unter anderem für ein neues Erfahrungspunkte-System. So sollen Aufstiege nach Stufe 20 künftig auch durch das unmittelbare Sammeln von Erfahrungspunkten möglich sein. Bislang war dies nur über ein komplexes und ausrüstungsbezogenes Licht-Level-System möglich.

Die Geschichte des Addons dreht sich um König Oryx, der eine Armee von Besessenen auf die Planeten aussendet, um diese zu erobern. Entwickler Bungie verspricht zudem eine deutlich dichtere Geschichte – bislang ein Kritikpunkt an Destiny. Auf dem neuen Mars-Mond Phobos sollen Spieler beispielsweise eine deutlich lebendigere Welt vorfinden, auch das riesige Raumschiff Oryx kann betreten werden.

Alle Klassen im Spiel erhalten mit der Erweiterung zudem eine dritte Elementarklasse: Der Warlock wird zum Sturmbeschwörer, der Titan zum Sonnenbezwinger und der Jäger zum Nachtpirscher. Der Spielmodus Riss, der sich am klassischen Capture-the-Flag-Prinzip orientiert, soll zusätzlich für Abwechslung sorgen. Ebenfalls neu ist der Hexenkessel getaufte Spielmodus, in dem sich Teams aus jeweils elf Spielern mit Spezialattacken beharken, die sich deutlich schneller aufladen als im Hauptspiel. König der Besessenen hat außerdem einen neuen Raid, neue Strikes und ein überarbeitetes Arsenal an Rüstungen und Waffen im Gepäck.

Destiny (14 Bilder)

Kampfszene auf der Erde..
(Bild: Activision)

(mho)