Die Bilder der Woche (KW 4)

Von farbenfrohen Makro-Experimenten und tierischen Beschützern: Wir zeigen die Bilder des Tages in der Zusammenfassung - inklusive Hintergrundinfos von den Fotografen selbst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bunte Schokolinsen und Wasser – dass das eine fotografisch interessante Kombination ist, bewies in dieser Woche unser Galerie-Fotograf Valentin Gutekunst. Mit Kamera und Makro-Objektiv fing er ein, wie sich die Süßigkeiten effektvoll in ihrem Wasserbad auflösten. Auf seiner Website zeigt er auch ein Video zu seinem Schoko-Experiment: "Unbedingt mit Musik anschauen!", rät er.

Die Bilder der Woche (KW 4) (7 Bilder)

"Mein kleinster großer Fang..." – für Viola Hermann ist dieses Foto ein großes Glück. Sie erwischte hier ein Wintergoldhähnchen bei der Nahrungssuche: "Das Foto entstand bei eisiger Kälte und sehr schlechten Lichtverhältnissen in einem Park. Ich beobachtete einen winzigen Vogel, der sehr flink und äußerst quirlig umherflatterte und in den Nadelgewächsen nach Nahrung suchte. Es handelt sich hierbei um den kleinsten Vogel Europas: einem Wintergoldhähnchen, das ich an diesem Tag erstmalig überhaupt in der Natur gesehen habe", schreibt sie c't Fotografie. Gearbeitet hat sie mit einer Micro-Four-Thirds-Kamera sowie einer extremeren Telebrennweite. Auf ihrer Website zeigt die Fotografin weitere beeindruckende Tierfotografien.
(Bild: Viola Hermann )

Auch jenseits des Fotostudios macht der Winter Fotografen glücklich: Viola Hermann erwischte mit ihrer Kamera so beispielsweise ein Wintergoldhähnchen. Ein großes Glück für die Fotografin, denn sie hatte diesen winzigen Vogel bisher noch nie in der Natur beobachten können. (ssi)