Digitale iTunes-Codes per PayPal

Der Bezahldienst verkauft nun über seine Website Guthaben für Apples Inhalteangebot. Es wird strikt nach Land getrennt, die deutsche Version funktioniert derzeit nur sporadisch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

PayPal hat auf seiner Website mit dem Direktverkauf von iTunes-Gutscheincodes begonnen. So ist es in den USA künftig möglich, mit einem Account des Bezahldienstes digitale Wertkarten über 50 und 100 US-Dollar zu erwerben. Diese werden direkt nach Bezahlung an den Kunden geliefert und lassen sich dann auf Mac und PC in iTunes beziehungsweise unter iOS im App Store / in iTunes eingeben. Die Codes sind für Musik, Filme, Bücher und Apps nutzbar. Es ist zudem möglich, Freunde mit Gutscheinen zu beschenken.

iTunes-Gutscheine bei PayPal.

Auch in Deutschland ist das Angebot offenbar geplant, wie eine entsprechende Website nahelegt. Diese ist allerdings derzeit noch mit "Nur für Mitarbeiter" gekennzeichnet, war im Kurzcheck nur sporadisch verwendbar und sorgte an vielen Stellen für 404-Fehler. In Deutschland werden zusätzlich auch Gutscheine mit 15 und 25 Euro angeboten. Wer hofft, über den neuen Dienst an Codes zum Aufladen seines amerikanischen iTunes-Accounts zu gelangen, wird allerdings enttäuscht: PayPal fragt ab, in welchem Land der Nutzer registriert ist und verhindert dann einen Kauf. (bsc)