Dirk Neuneier kehrt als Channel Marketing Manager zu MSI zurück

Mitte Februar 2011 hat Dirk Neuneier als neuer Channel Marketing Manager die Verantwortung für den Ausbau des Partner- und B2B-Aktivitäten von MSI Technology in der DACH-Region übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Dirk Neuneier, Channel Marketing Manager, MSI Technology

(Bild: MSI)

Offiziell mit Wirkung zum 14. Februar 2011 hat Dirk Neuneier den Posten des Channel Marketing Manager bei der MSI Technology GmbH übernommen. Bis vor gut einem Jahr war er bereits als Marketing Manager für das Unternehmen tätig gewesen und kehrt nun von einem Marketing-Posten bei Samsung zurück zu MSI. In der neuen Funktion verantwortet Neuneier künftig den Ausbau des Partner- und B2B-Aktivitäten ebenso wie die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Zusammen mit dem Vertrieb, unseren Partnern aus der Distribution und dem Handel sowie unseren strategischen Technologiepartnern möchte ich schlagkräftige Channel-Konzepte entwickeln", verkündet der Channel Marketing Manager. So will der Hersteller im gewerblichen Umfeld beispielsweise durch eine neue Reihe von Business-PCs und -Notebooks punkten. Aber auch den Vertriebspartnern stellt Neuneier verbesserte Unterstützung in Aussicht. Im Projektgeschäft darf der Channel auf ein spezialisiertes Projektteam des Herstellers bauen, das Partner bei Bedarf von der Akquise bis zum After-Sales begleitet. Darüber hinaus sollen die verschiedenen Produktlinien gezielter nach Vertriebskanälen positioniert werden, um dem Fachhandel eine effektivere Differenzierung zu erlauben. (map)