E-Ink-Hülle für das iPhone
Ein chinesischer Hersteller hat ein Case mit einem Zusatzbildschirm basierend auf elektronischer Tinte vorgestellt.
Wer das YotaPhone des russischen Herstellers Yota Devices attraktiv findet, das neben dem regulären Farbbildschirm auf der Vorderseite ein zusätzliches E-Ink-Display mitbringt, wird sich eine solche Technik demnächst auch für das iPhone nachrüsten können.
(Bild: Hersteller)
Der chinesische Hersteller Oaxis hat dazu eine Hülle entwickelt, die das Apple-Smartphone um einen rückwärtigen Bildschirm basierend auf elektronischer Tinte erweitert. Diese hat den Vorteil, dass sie sich angenehm ablesen lässt – beispielsweise bei der Lektüre von E-Books – und wenig Strom verbraucht. Das erstmals auf der Computex vorgestellte Zubehörteil hört auf den Namen InkCase. Über eine eigene App wird das Display mit Daten beschickt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Video der Kollegen von TechStage erklärt, wie die Technik funktioniert. Das InkCase wird auch für Android-Geräte verfügbar gemacht, Preise liegen noch nicht vor. (bsc)