E-Mail-Probleme bei iCloud: Apple entschuldigt sich

Das Unternehmen hat Nutzer, die teilweise über einen längeren Zeitraum keine oder nur leere Mails erhielten, angeschrieben.

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Apple hat sich in einer Mail bei iCloud-Nutzern entschuldigt, die seit voriger Woche über teilweise massive Probleme beim Nachrichtenempfang geklagt hatten. In der Botschaft heißt es, der E-Mail-Zugang sei nun wieder hergestellt und alle E-Mails, die während der Downtime verschickt wurden, seien zugestellt worden. "Unsere Kunden sind sehr wichtig für uns und wir arbeiten hart daran, dass Sie die beste Erfahrung mit iCloud haben. WIr bedanken uns für Ihre Geduld", schrieb Apple.

iCloud-Entschuldigungsschreiben.

(Bild: Screenshot via 9 to 5 Mac)

Es ist unklar, wie viele Nutzer von dem Problem betroffen waren. Apple selbst schrieb auf seiner Statusseite, dass es angeblich nur "1,1 Prozent" gewesen seien. Diese Nutzer hatten am vergangenen Freitag zwar wieder Zugang zum E-Mail-Dienst von iCloud, klagten aber teilweise über leere Nachrichten mit falschen Datumsangaben. Laut Apple soll dieses Problem inzwischen behoben sein. (bsc)