EA entfernt Spieleklassiker aus dem App Store
Fast zwei Dutzend Titel fĂĽr iPhone, iPad und iPod touch sind zum Dezember ausgelistet worden, darunter "Burnout Crash" und "Bejeweled 2". Sie werden auch nicht mehr mit Updates versorgt.
"Bejeweled 2" hier auf dem iPad.
(Bild: EA)
Wie einer Liste im Supportbereich der Website von Electronic Arts zu entnehmen ist, hat der Publisher eine ganze Reihe bekannter Titel aus dem iOS App Store entfernt.
Es handelt sich um insgesamt 22 Spiele für iPhone, iPad und iPod touch, die nicht mehr gekauft beziehungsweise von Neukunden heruntergeladen werden können – auch Updates gibt es nicht mehr. Die Titel sind allesamt älter, doch auch einige Klassiker sind dabei – so etwa "Need for Speed Shift", "Real Racing" in der ersten Version, "Bejeweled 2", "Burnout Crash" oder "Mass Effect Infiltrator".
EA nennt keine genaue Begründung für die Entscheidung, die zum Teil noch immer beliebten Spiele aus dem App Store zu löschen. In dem Supportdokument wird nur davon gesprochen, dass sich der Publisher auf "neue und spannende Titel" konzentrieren wolle – wobei es auch bei den nun ausgelisteten Games teilweise lange keine Updates mehr gab.
Wer die betroffenen Spiele besitzt, kann sie weiterhin zocken – wobei es mit neuen iOS-Versionen durchaus zu Problemen kommen kann, weil EA eben keine Anpassungen mehr vornimmt. (bsc)