Ehemaliger Chef von Computer Associates verlässt das Unternehmen

Sanjay Kumar, der im April zurückgetreten war, sieht eine weitere Zugehörigkeit zum Unternehmen nicht als hilfreich für Computer Associates an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sanjay Kumar, der ehemalige Chef des US-amerikanischen Softwarekonzerns Computer Associates International Inc., verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Dies hat Computer Associates heute mitgeteilt. Kumar hatte im April sein Amt als Unternehmenschef und als Verwaltungsratsvorsitzender niedergelegt und war zum Chef-Softwarearchitekten ernannt worden. Er hat jetzt auch auf dieses Amt verzichtet und ist ganz aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Gegen Computer Associates laufen Bilanzuntersuchungen der Justizbehörden und der US-Wertpapier- und Börsenkommission SEC. Der Verwaltungsrat wolle so rasch wie möglich einen Vergleich bei der Untersuchung über die ehemaligen Bilanzierungspraktiken erreichen, erklärte der Verwaltungsratsvorsitzende Lewis Ranieri. Kumar sagte zum Abschied, in den vergangenen Tagen sei ihm klar geworden, dass eine weitere Zugehörigkeit zu Computer Associates für das Unternehmen nicht hilfreich sei, um voranzukommen. Sein Rücktritt vom Chefposten sieht er als "Bruch mit der Vergangenheit". (anw)