Einführungsfeier für Windows XP in New York

New Yorks Bürgermeister Giuliani begrüßt, dass Microsoft den "Launch" seines neuesten Betriebssystems in einem Theater am Times Square feiern will.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 355 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

New Yorks Bürgermeister Rudolph Giuliani begrüßt, dass Microsoft den Launch seines neuesten Betriebssystems Windows XP im Marriott Marquis Theatre am Times Square feiern will. Es bleibt bei dem zuletzt angekündigten Termin vom 25. Oktober 2001. Erwartet werden wichtige Industrie-Chefs und die Führungsriege von Microsoft. In einer Mitteilung des Softwareunternehmens bezeichnet Giuliani die Entscheidung als "eine Bestätigung dafür, dass die Business Community weiterhin zu New York als der Hauptstadt des Geschäftskapitals steht." Er hieß Microsoft in der Stadt willkommen und wertete den Entschluss als ein weiteres Beispiel dafür, dass New York auch nach den Terror-Anschlägen vom 11. September "open for business" sei.

Microsoft habe auf den Aufruf des Bügermeisters reagiert, erklärte Bill Gates, da es schlicht keinen Platz wie New York mit Menschen wie in New York gebe. "Die Stadt ist für immer verändert, und wir wollen mit diesem Ereignis helfen, die Welt daran zu erinnern, dass New York auch weiterhin Stärke und Entschlossenheit repräsentiert", betonte Gates.

Während auf der Homepage von Microsoft XP die Leser noch zu einem Ratespiel über den Ort der Einführung aufgefordert werden, hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit die Antwort schon verraten. Der Anrisstext beginnt mit einer Zeile aus Frank Sinatras Lied New York, New York: "Start spreading the news..." (jes)