Electronic Arts bringt eigene Handyspiele

Auf der Fachmesse Electronic Entertainment Expo in den USA will der Spielekonzern bereits acht neue Handyspiele vorstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Absatz von Handyspielen lässt -- trotz anderslautender Prognosen -- immer noch zu wünschen übrig. Nun meldet sich aber das Games-Schwergeicht Electronic Arts (EA) zum Thema zu Wort: "Die Welt des Mobile Gaming entwickelt sich derzeit sehr rasch. Bessere Spiele und eine detailliertere Grafik werden das Handy-Gaming auf eine neue Ebene bringen. Das Spielerlebnis wird so aufregend werden wie auf Konsolen", rührt John Batter, Vice President und General Manager bei EA Mobile, die Werbetrommel.

EA kündigt nun Eigenentwicklungen an: "Unser Line-Up aus Renn-, Sport- und Rätselspielen bietet Spaß für viele Zielgruppen. Egal, ob man eine tief gehende Spielerfahrung sucht oder einfach ein kurzes Spiel für zwischendurch, das EA-Portfolio bietet fast alles", bewirbt der Konzern seinen Vorstoß. Die ersten acht von 20 angekündigten Spielen stellt EA auf der Electronic Entertainment Expo (E3) vor, die vom 18. bis zum 20. Mai in Los Angeles statt findet.

Need for Speed Underground 2, Die Sims 2 Mobile und FIFA Football 2006 gehören den Angaben zu Folge zu den ersten Mobil-Titeln, die von EA selbst produziert wurden. Im Jahr 2004 betrat EA den Mobile-Gaming-Markt und veröffentlichte gemeinsam mit I-Play (früher Digital Bridges) Tiger Woods PGA TOUR und FIFA Football. Die neuen Spiele werden weltweit von EA vertrieben. (tol)