Eleganter iOS-Client für App.net

Rivr stellt die 256 Zeichen langen Botschaften des Twitter-Wettbewerbers auf Wunsch auch zusammen mit Metadaten wie Bildern dar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der von Apps wie TweetTunes bekannte Hersteller OmniTyke hat einen neuen Client für den Twitter-Herausforderer App.net vorgestellt. Die Software namens Rivr ist für iPhone und iPod touch gedacht und stellt neben den 256 Zeichen langen App.net-Kurznachrichten auch sogenannte Annotations dar. Diese Anhänge können Medien wie Videos oder Fotos sein, Wasserzeichen enthalten oder gar angehängte Profile im Posting erwähnter Nutzer darstellen. Auch Twitter plant, Annotations einzuführen, hat dies bislang aber noch nicht umgesetzt.

Rivr mit Annotations.

Rivr erlaubt neben der Lektüre von App.net-Posts auch das Erstellen neuer Botschaften, die für sich selbst wiederum Annotations enthalten können – von Bildern über die aktuellen Ortsangaben bis hin zur aktuell laufenden Musik oder persönlichen Stimmung. Die App bietet auch verschiedene Fotofilter, die man vor dem Abschicken anwenden kann. Rivr ist aktuell kostenlos und benötigt mindestens iOS 5.1. Der Posting-Zugriff auf App.net ist wiederum kostenpflichtig, da der Dienst sich allein durch seine Nutzer und nicht durch Werbung finanziert. (bsc)