Entwickler erhalten erste Beta von OS X 10.8.3

Eine Preview der nächsten Mountain-Lion-Version steht für registrierte Apple-Developer zum Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Dienstag die erste Vorabversion von OS X 10.8.3 für registrierte Entwickler freigegeben, nachdem es bereits in der vorvergangenen Woche eine entsprechende Ankündigung gegeben hatte. Die Beta trägt die Buildnummer 12D32 und wird auf neuen Wegen verteilt: Zum Download muss Developer-Angaben zufolge zunächt das sogenannte "OS X Software Update Seed Configuration Utility" heruntergeladen werden.

Einladungsschreiben für die OS-X-10.8.3-Beta aus der vorvergangenen Woche.

(Bild: AppleInsider)

Zu Neuerungen in OS X 10.8.3 ist bislang noch nichts bekannt. Apple gab aber an, die Bereiche AirPlay, WLAN (AirPort), Game Center sowie die Grafiktreiber näher zu testen. Die Beta soll noch einige bekannte Fehler aufweisen, darunter Grafikprobleme beim Aufwachen der Maschine sowie fehlerhafte Darstellungen im Einstellungsdialog der Softwareaktualisierung. Außerdem muss Safari 6.0.2 vorab installiert werden, weil die aktuelle Browser-Version unter OS X 10.8.3 nicht angeboten wird.

[Update 28.11.12 11 Uhr 39:] Einem Bericht von Netkas zufolge stecken in OS X 10.8.3 Treiber für Grafikkarten der bislang noch nicht von Apple verwendeten ATI-7000-Serie. 9to5Mac spekuliert, dass diese womöglich in kommenden Mac-Pro-Modellen stecken könnten. (bsc)