"Enyo": Kämpfen mit den alten Griechen

Tinytouchtales hat ein Spiel entwickelt, das Action- mit Strategieelementen verbinden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
"Enyo": Kämpfen mit den alten Griechen

"Enyo" glänzt durch eine auffällige grafische Umsetzung.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

"Enyo" ist der Name einer griechischen Göttin, die dem blutigen Nahkampf zugeneigt war. Die mythologische Bezeichnung passt entsprechend prima als Titel des neuen iPhone- und iPad-Games von Tinytouchtales: Darin steigt besagte Heilige hinab in ein von antiken Monstern bevölkertes Labyrinth, um drei legendäre Artefakte zu bergen.

Dabei gibt es für die Protagonistin (und den Spieler) zwei Probleme: Zunächst kann sich die Göttin ihrem Namen zum Trotz nicht auf klassische Nahkämpfe einlassen. Aber dafür hat sie einen Haken in der Hand – und kann damit ihre Gegner in Lavagruben ziehen.

Ein beherztes Schubsen funktioniert übrigens auch. Dafür trägt die Göttin ein Schild in der anderen Hand. Beides funktioniert aber nur, wenn sie in einer geraden Linie zum Gegner stehen, die leider über ähnliche Fähigkeiten verfügen.

Das macht "Enyo" zu einem sehr strategischen Spiel. Denn während man den eigenen Angriff plant, gilt es darauf zu achten, nicht selbst in die Linie des Feindes zu geraten und ein unfreiwilliges Lavabad zu nehmen. Das Game kann kostenlos geladen werden und läuft ab iOS 8. Der Download nimmt knapp 95 MByte in Anspruch. Wer "Enyo" vollständig freischalten will, zahlt 2 Euro per In-App-Kauf. (mit Material von dpa) / (bsc)