Erinnerungen im MobileMe-Kalender

Apple arbeitet die bekannten MobileMe-Problempunkte ab: Die neue Kalender-Webanwendung erlaubt inzwischen das Anlegen und Bearbeiten von Termin-Erinnerungen. Kalender lassen sich außerdem über die Weboberfläche einrichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apples zu MobileMe zählende Kalender-Webanwendung unterstützt seit heute auch das Anlegen und Bearbeiten von Erinnerungen – für jedes Ereignis kann man bis zu zwei Alarme auf me.com in vorgegebenen Zeitabständen festlegen. Bei geöffneter Webanwendung zeigt auch der Browser mit einem kleinen Hinweisdialog den nahenden Termin an. Außerdem ist es neuerdings möglich, in der Webanwendung Kalender einzurichten, umzubenennen, zu löschen oder die Farbgebung anzupassen.

Erinnerungseinstellung für Termine in der Kalender-Webanwendung

Diese Neuerungen dürften im Rahmen der am heutigen Morgen durchgeführten Wartungsarbeiten Einzug gehalten haben. Apple beendete Mitte Oktober die Betaphase der weitreichend überarbeiteten Kalender-Webanwendung und scheint nun schrittweise fehlende Funktionen nachzureichen. Allerdings weist der neue MobileMe-Kalender noch zusätzliche bekannte Probleme auf, so werden beispielsweise weiterhin Kalendergruppen nicht unterstützt. (lbe)