Erneute Gerüchte um Android-Smartphones von Dell

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller will laut einem Bericht des Gerüchteportals CrunchGear in den US-amerikanischen Smartphone-Markt einsteigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Dell will laut einer Meldung des Gerüchteportals CrunchGear mit einem Android-Smartphone auf den US-amerikanischen Markt kommen. Dabei soll es sich um eine verbesserte Version des vor einigen Wochen in China gezeigten Geräts Mini 3i handeln. Den Start dieses Gerätes hatte ein Sprecher von China Mobile bestätigt, allerdings wollte Dell davon nichts wissen: Das auf einer Messe gesichtete Gerät sei lediglich eine Machbarkeitsstudie.

CrunchGear beruft sich auf einen anonymen Tippgeber, der das Gerät als "cheap and plasticky, like the Pre" beschreibt. Es soll – neben den für den US-Markt angepassten Funkstandards – mit einer auf 5 Megapixel erhöhten Kameraauflösung innerhalb der nächsten sechs Monate kommen und einen dem iPhone ähnlichen Programmstarter bieten. Der Tippgeber berichtet auch, dass Dell eine modifizierte Android-Version auf dem Gerät installiert habe, unter der nicht alle für das Smartphone verfügbaren Programme liefen. (ll)