Erste Beta von OS X 10.9.4 im Anflug

Gegenüber Mitgliedern seines "AppleSeed"-Programms hat Apple angegeben, dass demnächst mit dem nächsten Betaprojekt zu rechnen sei. Vor OS X 10.10 kommt also mindestens noch eine weitere Mavericks-Version.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat seinen Betatestern im Rahmen des Vorabversionenprogramms "AppleSeed" mitgeteilt, dass demnächst mit dem nächsten Betaprojekt, OS X 10.9.4, zu rechnen ist. Der Personenkreis werde automatisch aufgenommen, heißt es in einem Schreiben, das 9to5Mac vorliegt.

Damit dürfte Apple vor der nächsten OS-X-Version, mit deren Vorstellung am 2. Juni zur WWDC gerechnet wird, noch mindestens ein größeres Update für Mavericks planen. OS X 10.9.3 war Mitte Mai freigegeben worden.

Mail an "AppleSeed"-Mitglieder.

(Bild: 9to5Mac )

Dass 10.9.4 noch kommt, hatte sich bereits vor einigen Wochen abgezeichnet, als es Gerüchte gab, wonach Apple bereits mit internen Tests der nächsten Mavericks-Version begonnen haben soll.

Seit April gibt es außerdem ein offizielles Beta-Programm für reguläre Nutzer, die nicht Teil von Apples Developer-Gemeinde sind. Im Rahmen des OS-X-Mavericks-Betaprogramms kann sich jeder Interessierte dort anmelden. (bsc)