Erstes Dock mit integriertem Apple-Watch-Ladegerät

Belkin hat eine Dockingstation vorgestellt, die das induktive Ladeteil für die Apple Watch bereits enthält. Das Acccessoire versorgt zudem ein iPhone mit Strom.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Belkin-Ladestation

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Belkin hat eine erste Ladestation für die Apple Watch vorgestellt, die schon mit dem induktiven Ladeteil ausgerüstet ist. Bislang mussten Nutzer das Kabel selbst stellen und in die jeweilige Docking-Station einfädeln. Das von Apple im Rahmen des "Made for Apple Watch"-Lizenzprogramms zertifizierte Accessoire hält die Uhr auf einem Haltungsarm, der Einsatz im Weckermodus scheint dabei nicht möglich.

Neben der Apple Watch lädt die Station über den integrierten Lightning-Stecker auch ein iPhone auf. Der Stecker ist verstellbar und lässt sich so mit dem meisten Hüllen verwenden, verspricht der Hersteller. Über ein Drehrad an der Rückseite wird dieser justiert.

Ein einzelnes 1,5 Meter langes Kabel mit eigenem Netzteil versorgt die Ladestation – und damit sowohl iPhone als auch Apple Watch – mit Strom. Das dicke schwarze Kabel mit großem Plastik-Netzteil beiße sich allerdings mit Apples üblicher Ästhetik, bemängelt Macrumors.

Die Ladestation, die zu allen Apple-Watch-Modellen sowie allen iPhones mit Lightning-Anschluss kompatibel ist, kommt laut Belkin demnächst auch in Deutschland in den Handel. Der Preis beträgt 130 Euro. (lbe)