Facebook-App an iPad-Retina-Display angepasst

Die offizielle Anwendung für das soziale Netzwerk reicht in Version 4.1.1 eine verbesserte Unterstützung für Apples neues Tablet nach,

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Facebook hat Version 4.1.1 seiner offizielle iOS-App online gestellt. Das 10,5 MByte große Update bringt eine Anpassung der Oberfläche an den Retina-Bildschirm des neuen iPad – zuvor wurden Interface-Elemente hier pixelig dargestellt. Außerdem wurden fehlende Funktionen nachgereicht: So soll es nun möglich sein, im Chat offline zu gehen und weitere Sprachen wie Tschechisch, Dänisch, Griechisch und Norwegisch (Bokmål) werden unterstützt.

Facebook-App auf dem iPad.

An Fehlern wurden Probleme im Zusammenhang mit der Anzeige des Profilbilds, bei Freundeslisten und der Namenszuordnung in Fotoserien behoben. Auch Freundschaftsanfragen sollen Nutzer zuverlässiger erreichen. Derzeit scheint der Netzwerkriese allerdings noch Probleme mit der serverseitigen Umsetzung seiner Bugfixes zu haben – die Bewertung im deutschen App Store ist dementsprechend schlecht. Die offizielle Facebook-App ist kostenlos, läuft ab iOS 4.0 und wird als Universalanwendung für iPhone sowie iPad vertrieben. (bsc)