Fantastical bringt Termine wie Erinnerungen auf die Apple Watch

Neben anstehenden Ereignissen unterstützt die Kalender-App auch die von Apple bislang auf der Uhr "vergessenen" Erinnerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Fantastical bringt Termine wie Erinnerungen auf die Apple Watch

Fantasticals "Check" für die Apple Watch zeigt mehr als den nächsten Termin.

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Die iPhone-Version von Fantastical 2 unterstützt jetzt die Apple Watch: Der Alternativ-Kalender zeigt dabei nicht nur die Termine, sondern auch alle Aufgaben respektive Erinnerungen – wahlweise nach Listen sortiert. Die App setzt dafür auf den systemweiten Erinnerungsdienst, für den Apple selbst bislang keine Watch-App bereitstellt.

Fantasticals Check beinhaltet neben dem nächsten Termin auch eine grafische Tagesübersicht und öffnet wahlweise die App in der Listenansicht oder die Detailinformationen zum kommenden Ereignis.

Die Eingabe neuer Termine sowie Aufgaben ist per Diktat möglich – dabei soll auch die Watch-App Sätze wie "Essen mit Peter am Freitag um 14 Uhr" automatisch in ein Ereignis zum genannten Datum verwandeln.

Die Apple-Watch-Version ist Bestandteil von Fantastical 2 für das iPhone – für bestehende Nutzer der App ist das Update auf Version 2.3 kostenlos. Der Preis des Alternativ-Kalenders beträgt 5 Euro, Systemvoraussetzung ist mindestens iOS 8.0. (lbe)