Feral Interactive setzt Multiplayer-Netzwerk für Mac-Spiele auf

Calico erlaubt Multiplayer-Action in Titeln wie "XCOM 2" oder "GRID Autosport". Das Netzwerk ist speziell für Mac-Nutzer gedacht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Ferai Interactive setzt Spielenetzwerk für Mac-Titel auf

Calico in Aktion.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Feral Interactive ist seit Jahren bekannt für seine Mac-Portierungen bekannter PC-Spieletitel. Nun hat der Publisher aus London ein eigenes Multiplayer-Netzwerk gestartet, dass Nutzern in mehreren von der Firma vertriebenen Games zur Verfügung steht. Calico genannt, lassen sich in Mac-App-Store-Spielen von Feral darüber Spielepartner finden.

Der Mehrspielerdienst steht aktuell unter anderem für "Warhammer 4000: Dawn of War II", "XCOM 2", "GRID Autosport" oder "Medieval II: Total War" zur Verfügung und dürfte nach und nach in weitere Games eingebaut werden. Calico unterstützt Standard-Multiplayer-Funktionen wie Freundeslisten, Chats, Achievements und Leaderboards.

Weitere Features sollen in den kommenden Monaten hinzukommen, verspricht Feral. Calico ist als eigene Bibliothek ausgeführt, die in den Feral-Spielen steckt. Es sei "höchste Zeit", dass Nutzer von Mac-App-Store-Spielen die Multiplayer-Elemente ihrer Spiele "vollständig genießen" könnten, meint Feral-Chef David Stephen. Apple hatte seinen eigenen Spieledienst Game Center nach und nach eingestampft.

Wer sich für Calica interessiert, findet auf der Feral-Website weitere Infos sowie eine Registrierungsmöglichkeit. (bsc)