"Flappy-Bird"-Klon aus der Unreal-Engine

Epic Games hat mit "Tappy Chicken" einen eigene Gratisvariante des Frustspiels für Android und iOS veröffentlicht. Dabei sollen laut Hersteller vor allem Möglichkeiten der hauseigenen Entwicklerplattform dargestellt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Während die Rückkehr des originalen "Flappy Bird" weiter auf sich warten lässt, hat der Spieleriese Epic Games nun seine eigene Variante in die Online-Läden von Google und Apple gestellt.

Das kostenlose Game heißt "Tappy Chicken" und hat hier einmal ein Hühnchen als Hauptfigur. Dieses muss der Spieler durch verschiedene Labyrinthe lenken, ohne Flugunfälle zu verursachen. Zur Belohnung erhält er anschließend eine bunte Eiersammlung.

Tippen, um zu flattern: "Tappy Chicken" ist schnell erklärt.

(Bild: Hersteller)

"Tappy Chicken" soll Epic Games im Gegensatz zu anderen "Flappy-Bird"-Klonen wie dem von Rovio keine großen Werbegelder einbringen – obwohl unter iOS Apples iAd-Plattform genutzt wird – oder aber die Firma mit In-App-Verkäufen bereichern.

Stattdessen ist das Game als Showcase für die hauseigene Plattform Unreal Engine 4 gedacht. "Tappy Chicken" sei von einem "einzelnen Künstler ohne traditionelle Programmierkenntnisse" entwickelt worden, behauptet Epic Games.

Siehe dazu auch: