Flipboard kappt Feed-Obergrenze

Bei der populären iPad-Leseanwendung wurde Nutzern bislang ein künstliches Limit gesetzt, wie viele Favoriten sie hinzufügen konnten. Das hat sich geändert. Neu ist außerdem ein Inhalteführer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die beliebte iPad-Leseanwendung Flipboard steht in einer neuen Version 1.5 zum Download bereit. Die Aktualisierung bringt einige praktische neue Funktionen: So sind Nutzer nicht mehr auf 21 Feed-Favoriten beschränkt, die sie auf insgesamt zwei Seiten platzieren konnten. "Füge jegliche Inhalte deinem Flipboard hinzu", heißt es dazu nun in den Release Notes.

Flipboard 1.5 mit neuem Content Guide.

Neu ist außerdem ein Inhalteführer, der sogenannte Content Guide. Dieser präsentiert Angebote diverser bekannter Personen, Publikationen und Websites und lässt sich auch nach Themen durchforsten. Jede der Sektionen ist als Favorit markierbar. Erweitert wurde zudem die Unterstützung sozialer Netzwerke. Neben Facebook und Twitter lassen sich nun auch LinkedIn-Accounts integrieren. So sollen sich Aktivitäten der Kontakte direkt in Flipboard verfolgen lassen, außerdem sind Inhalte aus dem aggregierten News-Angebot "LinkedIn Today" abrufbar.

Weitere Neuerungen in Flipboard 1.5 sind eine stärkere Hervorhebung populärer Inhalte sowie kleinere Verbesserungen bei der Performance. Blättern soll jetzt schneller gehen und Inhalte sich flotter aufrufen lassen. Flipboard ist kostenlos und finanziert sich durch Werbung. (bsc)