Flipboard mit erweiterten Profilseiten

Die neue Version der Lese-App erlaubt einen Überblick der eigenen Aktivitäten und bietet neue Optionen zum Teilen von Inhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Flipboard hat ein Update für seine populäre iOS-Lese-App vorgelegt. Version 2.0.2 der Universalanwendung für iPhone, iPod touch und iPad bringt neue Profilseiten, auf denen man seine Aktivitäten beim Erstellen eigener Magazine nachvollziehen kann – unter anderem mit Leserstatistiken. Eine neue "Freunde"-Kategorie im Inhalteführer erlaubt es, Magazine zu entdecken, die Flipboard-Freunde erstellt haben.

Flipboard-Magazin-Übersicht.

(Bild: Hersteller)

Die "Teilen"-Option wurde ebenfalls verbessert: Sie soll nun einfacher bedienbar sein und erlaubt es zusätzlich, Magazine und Geschichten per SMS zu versenden. Außerdem können Bilder nun mit zwei Klicks in der Fotobibliothek gespeichert werden. Nur noch kurz haltbar ist dagegen ein letztes neues Feature: Flipboard will die Navigation im Google-Reader-RSS-Ordner vereinfacht haben. Der Google-Dienst wird trotz großer Nutzerproteste allerdings bereits am 1. Juli eingestellt. (bsc)