Fonic senkt Minuten- und SMS-Preis auf 9 Cent

Die Telefonica-Tochter Fonic senkt ab Februar den Preis für Telefonate in das deutsche Festnetz sowie die deutschen Mobilfunknetze auf 9 Cent pro Minute.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 95 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die Telefonica-Tochter Fonic senkt ab Februar den Preis für Telefonate aus dem O2-Netz in das deutsche Festnetz sowie die deutschen Mobilfunknetze von 9,9 auf 9 Cent pro Minute, abgerechnet wird im Minutentakt. Auch der SMS-Preis sinkt auf 9 Cent. Anders als bei der letzten Preissenkung von Simply profitieren auch Bestandskunden nach Angaben des Anbieters von der Preissenkung; sie werden automatisch auf den neuen Tarif umgestellt.

Das Fonic-Paket ist nur im Prepaid-Verfahren erhältlich, das Starterpaket kostet 10 Euro. Es ist online unter www.fonic.de oder beim Discounter Lidl erhältlich. Mit der Tarifumstellung soll zudem das eingezahlte Guthaben unbegrenzt verfügbar bleiben, eine regelmäßige Aufladung ist nicht erforderlich. Zuviel eingezahltes Guthaben können die Kunden sich zum Quartalsende zurückzahlen lassen.

Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Auch zum gelegentlichen Surfen eignet sich der Tarif: Pro Megabyte berechnet der Anbieter 24 Cent, die Abrechnung erfolgt in 100-Kilobyte-Schritten. (ll)