Freeware- und Indie-Spieletipps zur Wochenmitte

Spielemittwoch bei heise online mit frischen Freeware-Tipps aus der c't-Redaktion. Diesmal mit dem Tower-Defence-Spiel "Kingdom", dem Japan-Gruseler "Run into the Dark" und "Code Combat".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Im seitwärts scrollenden Tower-Defence-Spiel "Kingdom" muss der König seine Untertanen vor grünen Untoten beschützen; bei dem in Flash implementierten Browser-Spiel im Retrolook muss man sein Gold clever investieren, um möglichst viele Zombiewellen zu überstehen.

Finster ist's im Selbstmordwald "Aokigahara". In dem Horrorspiel "Run into the Dark" (Windows) von 2Quarter Studios muss man den Wald durchstreifen und nach den Leichen von Selbstmördern suchen. Dabei trifft man auf eigenartige Kreaturen, die einem mitunter einen ziemlichen Schrecken einjagen.

Bei dem Rollenspiel "Code Combat" (Browser) befehligt man seine Spielfigur – man ahnt es schon – per Programm-Code, genauer gesagt JavaScript. Links sieht man die Spielkarte, rechts tippt man den Code ein und lernt dabei quasi nebenbei JavaScript.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neben den Besprechungen kommerzieller Spiele für PC, Spielkonsolen, Tablets und Smartphones gibt es auf den Spieleseiten jeder c't-Ausgabe weitere Freeware-Tipps. Eine Auswahl finden Sie auf der Themenseite "c't zockt" unserer Videoseite heise Video und als YouTube-Playliste:

(hag) / (vza)