Frische Gerüchte zum neuen iPhone

Auch "iMore" glaubt an einen neuen, verkleinerten Dock-Anschluss. Unterdessen sind bei einem Reparaturdienstleister erste Bauteile aufgetaucht, die angeblich zur nächsten Gerätegeneration gehören.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kommt es schon im Sommer oder erneut im Oktober? Zum Wochenende sind frische Gerüchte zur nächsten iPhone-Generation aufgetaucht. So teilen die Quellen von iMore die bereits Anfang Mai geäußerte Ansicht der Konkurrenz von iLounge, wonach Apple für seine neue Smartphone-Generation einen verkleinerten Dock-Anschluss plant. Der reguläre Home-Knopf werde sich dagegen nicht verändern.

Apple habe außerdem noch nicht festgelegt, ob der Bildschirm vergrößert, ein neuer Metallrücken implementiert oder ein neues Bildseitenverhältnis umgesetzt werde. Sollte das Display wachsen, sei jedoch nicht mehr als ein 4-Zoll-Bildschirm geplant.

Kopfhöreranschluss und Hörer der nächsten iPhone-Generation?

(Bild: SW-Box)

Unterdessen will ein Reparaturdienstleister erste Bauteile der neuen iPhone-Generation im Angebot haben – was wiederum iMore vollständig widersprechen würde. Die enthaltenen Komponenten sollen den Kopfhöreranschluss, Teile des Hörers sowie WLAN-Einrichtungen abdecken. (bsc)