Fünfter deutscher Apple Retail Store öffnet

Bislang geht der Mac-Hersteller beim Aufbau seiner Ladenkette hierzulande eher langsam vor. Nun geht es erstmals im Osten weiter: in Dresden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wirklich schnell geht Apple beim Aufbau seiner Ladenkette in Deutschland nicht vor: Seit der Eröffnung des ersten Retail Store in der Münchner Rosenstraße im Herbst 2008 sind erst drei weitere Läden in Hamburg, Frankfurt und Oberhausen hinzugekommen. Der Osten Deutschlands und damit auch die Hauptstadt Berlin blieben bislang außen vor.

Teilweise ändert sich das nun: Wie Apple am Montagmorgen in einem Mailing bekannt gab, wird Dresden Standort des fünften deutschen Apple Store. Der Laden ist, wie bereits vorab durchgesickert war, in der Altmarkt-Galerie am Altmarkt 25 angesiedelt. Offizieller Eröffnungstermin ist der 31. März, also der kommende Donnerstag. Los geht es ab 8 Uhr, ansonsten ist der Store zwischen 9 Uhr 30 und 21 Uhr geöffnet.

Wie üblich wird es für die ersten 1500 Kunden kostenlose Eröffnungs-T-Shirts geben. Wie es mit den iPad-2-Beständen aussieht, lässt sich bislang noch nicht sagen – Apple neigt allerdings dazu, bei neueröffneten Läden solche Topprodukte zumindest in einem gewissen Rahmen vorrätig zu halten.

Siehe dazu auch:

  • Konsumtempel – Die Erfolgsgeschichte der Apple-Stores in Mac & i, Heft 1

(bsc)