Fujitsu unterstĂĽtzt Fachhandelspartner mit neuer Marketingplattform

Fujitsu hat eine neue Media Toolbox für seine Select-Partner bereitgestellt. Teilnehmer des Partnerprogramms sollen so eigene Werbematerialien rund um Fujitsu-Produkte erstellen können, um Kosten zu senken.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Fujitsu hat eine neue Media Toolbox entwickelt. Mit dieser Marketingplattform will der Hersteller die Vertriebsaktivitäten seiner Channel-Partner in der gesamte EMEA-Region unterstützen und ihnen dabei helfen, neue Absatzmöglichkeiten zu generieren. Über die kostenfreie Plattform können Fujitsu Select-Expert- und Select-Partner eigene Werbung gestalten und Marketingmaterial oder Newsletter kreieren. Besondere Kenntnisse in Marketing, Werbetexten oder Grafikdesign sollen laut Fujitsu dabei nicht vonnöten sein. Ziel sei es, dass Fujitsu-Partner auf diesem Weg ihre Werbekosten niedrig halten.

Zugang zur neuen Media Toolbox erhalten Select-Partner, Select-Expert-Partner und Distributoren über das Fujitsu-Channel-Partnerportal. Auf der webbasierte Plattform finden Sie eine umfassende Palette an individualisierbaren Marketingmaterialien. Dazu zählen Werbeunterlagen, Flyer, E-Mail- und Online-Banner für Fujitsu-Produkte und Promotion-Aktionen. Aktuell werden beispielsweise die Eternus-Storage-Systeme promotet. Laut Fujitsu ist es möglich, das gesamte Material schnell zu bearbeiten, es abzuwandeln, direkt im Portal zu übersetzen und mit Logo sowie Kontaktdaten des Partners zu versehen.

Jörg Brünig, Senior Director Channel Deutschland, Fujitsu Technology Solutions: "Unsere Channel-Partner verstehen den Mehrwert, den professionelles Marketing ihnen bringt. Die Media Toolbox stellt alles Notwendige bereit, um aussagekräftiges, maßgeschneidertes Material erstellen zu können und so Umsatzwachstum und Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Der signifikante Ausbau zeigt die positive Entwicklung des Select-Partner-Programms im Sinne eines kompletten Services für unseren schnell wachsenden Channel-Vertriebskanal." (roh)