Full-HD-Webkamera mit Mac-Unterstützung

Logitechs C910 läuft nun standardmäßig mit iChat, Photo Booth und FaceTime. Die Bildaufzeichnung ist mit einer Auflösung von maximal 1080p möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Logitech hat seiner "HD Pro"-Webcam C910 nun eine offizielle Mac-Unterstützung verpasst. Die 100 Euro teure Kamera erlaubt Aufnahmen mit bis zu 1080p (1920 × 1080 Pixel), Videogespräche werden mit bis zu 720p (1280 mal 720 Pixel) über die firmeneigene Anwendung Logitech Vid HD unterstützt.

Logitechs HD Pro Webcam C910.

Logitech verspricht eine Plug-and-Play-Kompatibilität zu iChat, Photo Booth und FaceTime. Die volle Auflösung kann zum Erstellen von Videos genutzt werden, die dann in iMovie geschnitten werden können. Uploads auf Facebook, YouTube und Twitter seien "mit nur einem Mausklick" möglich, so der Hersteller. (bsc)