"Gangster Granny II": Verbrecherische Oma auf iPhone und iPad

Das Spiel von Heisenberg Ent. kombiniert Action- mit Geschlichkeitselementen und hat eine nette Comic-Grafik.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
"Gangster Granny II": Verbrecherische Oma auf iPhone und iPad

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 2 Min.

Die erste Version von "Gangster Granny" war ein Smashhit auf Mobilgeräten. Heisenberg Ent. legt nun mit einer zweiten Version nach – und schickt die rüstige Rentnerin in das nächste Abenteuer.

Der Nutzer überblickt die Gefechte der Großmutter von hinten oben, kann auf Wunsch aber auch in einen First-Person-Zielmodus wechseln. Die Aufgabe der bewaffneten Dame ist schnell erklärt: Die in Horden angreifenden Gegner müssen aufgehalten werden. Dazu steht – wie sollte es auch anders sein – eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung.

In jedem der Levels gibt es verschiedene Aufgaben: Während man einmal einen Donut vor stereotypischen amerikanischen Polizisten verteidigen muss, darf man in einer anderen Mission Kulturgüter (in Form eines Ebenbilds der Oma) beschützen. In beiden Fällen gilt es, die in der Landschaft verteilten Münzen aufzusammeln, die anschließend in neue Waffen und Rüstungen investiert werden wollen.

Die dreidimensionale Grafik wirkt soweit bemüht, reißt aber nicht unbedingt vom Hocker. Das gilt auch für den Sound; die Steuerung funktioniert indes ohne Probleme.

Die zweite Version von "Gangster Granny" bringt mehr von dem, was es in der ersten Version des Spiels gab. Die App ist kostenlos, nutzt aber ausgiebig In-App-Verkäufe, über die man schneller an begehrte Waffen gelangen kann. Das Spiel läuft ab iOS 7.1 auf iPhone und iPad und ist knapp 180 MByte groß. (mit Material von Techstage) / (bsc)