Geleakte Screenshots von neuer Outlook-Version für den Mac

Microsoft zufolge soll es noch in diesem Jahr endlich ein aktualisiertes Office-Paket für OS X geben. Nun sind erste Bilder in China aufgetaucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Trotz entsprechender Ankündigungen aus dem vergangenen Frühjahr war von der lange überfälligen neuen Mac-Version von Microsofts Büropaket Office bislang nichts zu sehen. Man werde das Update noch 2014 publizieren, hatte ein Manager der deutschen Filiale des Softwareriesen im März mitgeteilt. Aktuell ist nach wie vor Office 2011, erschienen im Oktober 2010.

Nun gibt es erste Hinweise darauf, dass es womöglich nicht mehr lange dauern wird mit dem neuen Mac-Office. Die chinesische Technikwebsite CnBeta hat nun eine ganze Reihe von recht final ausschauender Screenshots publiziert, die eine neue Version des E-Mail-, Kontakte- und Kalender-Clients Outlook zeigen sollen. Neben einem neuen, deutlich weniger angestaubten Design gibt es unter anderem eine stärkere Cloud-Integration sowie die Nutzung von Office-365-Funktionen zu sehen.

So soll das neue Outlook unter OS X 10.10 aussehen.

(Bild: CnBeta )

Outlook ist nun vollständig Retina-optimiert (inklusive Icon), unterstützt Apples Nachrichtenzentrale und soll für das aktuelle Mac-Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite angepasst sein. Laut CnBeta sei Outlook insgesamt "intuitiver und leichter zu benutzen" und ergänze "viele der Features und Funktionen", die bereits in der Outlook-Version von Office 2013 für Windows steckten. Zu den Neuerungen zähle unter anderem ein schneller Wechsel zwischen Aufgaben.

Es bleibt abzuwarten, wann die neue Office-Version für den Mac tatsächlich erscheint. Zuletzt hatte sich Microsoft vor allem um das iPad-Release seines Büropakets gekümmert sowie die Notizverwaltung OneNote auch für den Mac auf den aktuellen Stand gebracht. (bsc)