Gerücht: Nächste iPad-Generation bereits im Flieger

Apple soll Berichten zufolge die Luftfrachtroute zwischen China und den USA belegen. Außerdem gibt es neue Spekulationen über den Namen der nächsten iPad-Generation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Befindet sich die nächste iPad-Generation bereits im Anflug auf die USA? Geht es nach einem Bericht von MacRumors, belegt Apple derzeit die Luftfrachtroute zwischen China und dem Westen. Angeblich sorgen die dadurch verursachten Kapazitätsengpässe für Preissteigerungen um 20 Prozent, weil Apple verfügbare Plätze "zu Premium-Preisen" aufkaufe. Laut AppleInsider nutzt der Computerkonzern dabei angeblich den zur Deutschen Post gehörenden Logistikkonzern DHL.

HD-Fan Phil Schiller auf Twitter.

Unterdessen machen weitere Gerüchte vor der iPad-Medienveranstaltung am Mittwoch die Runde. So soll das nächste iPad angeblich nicht "iPad 3" heißen, sondern, was aufgrund der vermuteten höheren Bildschirmauflösung durchaus passend klingt, "iPad HD". Auch die nächste Apple-TV-Generation könnte sich eventuell "HD" nennen, beherrscht sie derzeit doch nur 720p und nicht Full-HD. Einen möglichen Hinweis darauf liefert Apple-Marketingboss Phil Schiller, der in seinem Twitter-Feed von HD-Fernsehen schwärmt.

Auch weitere Details zur neuen iPad-Hardware werden derzeit gehandelt: So glaubt iLounge an ein neues Smartcover, das auch die Rückseite abdecken soll, und iMore hofft weiter auf eine LTE-Unterstützung für das Tablet. (bsc)