Gerüchte: Bald neue iMacs, iPhone 5 mit Metallchassis

Ein Reporter des US-IT-Nachrichtendienstes "CNET" spekuliert über frische All-in-one-Macs mit Thunderbolt und Sandy Bridge, und die "China Times" will Details zum nächsten Apple-Smartphone erfahren haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wie geht es weiter in Sachen Apple-Hardware? Nach der Vorstellung der neuen MacBook-Pro-Modelle wären nun eigentlich wieder die Desktop-Maschinen mit einer Aktualisierung dran. Darüber spekuliert nun auch der Reporter Brian Tong vom amerikanischen IT-Nachrichtendienst CNET. Via Twitter ließ er verlauten, ihm hätten informierte Quellen mitgeteilt, neue iMacs seien bereits auf dem Weg in die USA. Er rechne mit einer Lieferbarkeit ab Ende April oder in der ersten Mai-Woche. Größere "kosmetische Veränderungen" seien nicht vorgesehen, dafür aber die (durchaus logische) Integration von Thunderbolt sowie Sandy-Bridge-Chips.

Noch deutlich spekulativer sind unterdessen die Nachrichten, die die China Times am Dienstag veröffentlichte: Demnach befinde sich das kommende iPhone 5 derzeit in einer "Probeproduktionsphase", besitze ein "Metallchassis" für eine bessere Antennenempfangsleistung, verfüge über einen 4-Zoll-Bildschirm sowie einen eingebauten NFC-Chip für neuartige Bezahldienste. (bsc)