Gerüchte-Roundup: Lion nächsten Donnerstag, iPad HD im Herbst

Während "9 to 5 Mac" und "AppleInsider" über den Start von Mac OS X 10.7 spekulieren, glaubt "This is my next" an ein hochauflösendes iPad im Herbst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple will Mac OS X 10.7 bekanntlich im Juli auf den Markt bringen. AppleInsider und 9 to 5 Mac wollen nun weitere Hinweise auf den möglichen Starttermin haben: Angeblich plant Apple in den Retail Stores am nächsten Mittwoch Nachtarbeit, um dann am 14. Juli Lion bewerben zu können, selbst wenn es ja nur digital vertrieben wird. Gleichzeitig spekulieren die Nachrichtendienste über die Bereitstellung neuer MacBook-Air-Modelle mit Sandy-Bridge-Chips zu diesem Termin.

This is my next widmet sich unterdessen der nächsten Generation von iOS-Geräten. Statt nur ein neues iPhone zu planen, sei bei Apple angedacht, im September auch ein neues iPad-Modell auf den Markt zu bringen. Dieses "iPad HD" werde eine doppelte Auflösung (2048 × 1536 Bildpunkte) bieten und sei unter anderem für Profianwendungen vorgesehen, eventuell für iPad-Versionen von Final Cut oder Aperture. Das iPad 2 werde aber keineswegs eingestellt, das iPad HD sei eher als "Pro-Variante" des regulären Modells geplant, so This is my next.

[Update:] In China tauchte mittlerweile ein Screenshot eines iPhone 4-Prototypen für China Mobile auf und 9 to 5 Mac spekuliert über einen iPod touch mit UMTS-Modul. (bsc)