Gerüchteküche: HTC zeigt auf dem MWC nicht nur One-Nachfolger

HTC hat schon Einladungen für den Mobile World Congress in Barcelona verschickt. Man kann davon ausgehen, dass die Taiwaner den Nachfolger des One M8 vorstellen. Auch über eine Smartwatch wird spekuliert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Gerüchteküche: HTC zeigt One-Nachfolger auf dem MWC – und noch mehr

HTC lädt zum MWC in Barcelona ein.

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Denise Bergert

Smartphone-Hersteller HTC bittet im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Utopia in Progress“. In der Gerüchteküche wird davon ausgegangen, dass der Hersteller gleich mehrere neue Geräte vorstellen wird. So will die Nachrichtenagentur Bloomberg aus brancheninternen Quellen erfahren haben, dass HTC auf der Messe unter anderem den Nachfolger des HTC One M8 präsentieren wird.

Das neue Flaggschiff des taiwanischen Unternehmens soll den Berichten zufolge mit einer 20-Megapixel-Kamera an der Rückseite und einem Modell mit HTCs "Ultrapixel"-Technik an der Front ausgestattet sein. Beim Display geht die Gerüchteküche von Abmessungen zwischen 5,2 und 5,5 Zoll und einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln aus. Als Prozessor soll angeblich Qualcomms Snapdragon 810 mit acht Kernen und 64 Bit zum Einsatz kommen, möglicherweise unterstützt von einer Adreno-430-GPU und 3 GByte RAM.

In US-Medien wird weiterhin über einen Akku mit 2840 mAh und die Integration von Dolby 5.1 spekuliert. Laut den Gerüchten soll das Smartphone im März mit Android 5.0 und Version 7.0 von HTCs Sense-Benutzeroberfläche mit verbesserten Navigationsfunktionen erscheinen.

Wie Bloomberg berichtet, will HTC in Barcelona außerdem eine Smartwatch vorstellen. Das Gadget wurde angeblich zusammen mit der Sport- und Fitness-Marke Under Armour entwickelt. Eine entsprechende Partnerschaft hatte das Unternehmen im Rahmen der CES 2015 angekündigt.

Mutmaßungen von greenbot.com zufolge könnte HTC den MWC 2015 zudem für die Vorstellung neuer Tablet-Modelle nutzen. Die beiden erwarteten Modelle sollen im High-End-Bereich angesiedelt sein und auf Android Lollipop setzen. Auf Nachfrage von Bloomberg wollte sich HTC nicht zu den Gerüchten äußern. (vbr)