Google Drive mit Touch-ID-Sicherung

Ein Update der Anwendung zur Verwaltung von Googles Cloud-Speicherdienst unter iOS reicht einige sinnvolle neue Funktionen nach.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Google Drive mit Touch-ID-Sicherung

Google Drive läuft jetzt auch auf iPhone 6 und 6 Plus in voller Auflösung.

(Bild: Google)

Lesezeit: 1 Min.

Google hat seine iOS-App für den hauseigenen Cloud-Dienst Google Drive überholt. Mit Version 3.3.0 nutzt das Werkzeug erstmals neue iOS-8-Funktionen.

So lässt sich auf kompatiblen Geräten (iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie iPad mini 3 und iPad Air 2) die App per Fingerabdrucksensor entsperren und in anderen Anwendungen lassen sich Dateien aus Drive öffnen sowie Dateien in das Cloud-Laufwerk abspeichern.

Besitzer von iPhone 6 und 6 Plus müssen nicht mehr mit einer skalierten Oberfläche Vorlieb nehmen, die UI von Google Drive wurde für die neuesten Apple-Smartphones angepasst. Hinzu kommt die Möglichkeit, Videos aus Google Drive auf dem iOS-Gerät zu speichern – das funktioniert über die "Dateiinfo"-Funktion.

Weitere Verbesserungen betreffen die Kompatibilität zu iOS 8. Google Drive 3.3.0 ist kostenlos, setzt aber einen Google-Account voraus. Mindestvoraussetzung ist iOS 7.0. (bsc)