Google Glass per iOS konfigurieren

Google hat seine bislang nur für Android verfügbare Begleitanwendung MyGlass nun auch für das iPhone vorgestellt. Momentan ist die App allerdings nicht im App Store verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Besitzer von Googles Computerbrille Glass benötigten bislang Android-Geräte, um die Computerbrille mobil zu konfigurieren. Künftig soll dies auch via iPhone möglich sein. Dazu hat der Konzern am Dienstagabend eine iOS-Version seiner Begleitanwendung MyGlass veröffentlicht. Mit dem Tool ist es möglich, Google Glass einzurichten, sich mit WLAN-Netzen zu verbinden, Glassware-Anwendungen zu installieren und Kontakte abzugleichen. Außerdem soll es möglich sein, Inhalte, die gerade auf dem Google-Glass-Display erscheinen, auf dem iPhone zu spiegeln.

MyGlass für iOS.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac )

Damit soll die Anwendung nahezu alle Funktionen bieten wie die Android-Version, wie Google betont. Aktuell ist MyGlass für iOS, das mit dem Glass-Update XE12 zusammenarbeitet, allerdings nicht mehr im App Store zu finden – die Anwendung wurde aus bislang unklaren Gründen wieder zurückgezogen, wie 9to5Mac meldet. Die App ist kostenlos, bedingt aber – logischerweise – ein Exemplar der Computerbrille, die für 1500 US-Dollar verkauft wird. (bsc)