Google aktualisiert iOS-Apps

Drive, Docs, Tabellen und Maps liegen in aktualisierten Versionen vor, die vor allem Fehler korrigieren. Eines der Updates ist besonders interessant.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google hat vier seiner iOS-Apps Wartungsupdates verpasst. Das Textwerkzeug Google Docs und die Tabellenkalkulation Google Tabellen kommen in der Version 1.0.1 jeweils mit "Fehlerkorrekturen und verbesserter Leistung" – in welchen Bereichen genau, teil Google leider nicht mit.

Ebenfalls neu ist Update 3.0.1 für Google Drive. Die Verwaltungs-App für Google Cloud-Speicher liefet neben Bugfixes auch noch eine bessere Integration in Docs und Tabellen. Sind alle drei Anwendungen auf dem iOS-Gerät installiert, lädt Google Drive vorhandene Daten automatisch. Zudem können Dokumente offline bearbeitet werden.

Google Tabellen soll weniger Fehler enthalten.

(Bild: Hersteller)

Fehlerkorrekturen gibt es außerdem in Google Maps 3.1.0. Hier hat Google aber zusätzlich an der Street-View-Darstellung gearbeitet, die nun sanftere und schnellere Übergänge verspricht – eine willkommene Verbesserung.

Alle vier aktualisierten Google-Apps sind gratis, Google Drive lässt sich kostenpflichtig um mehr Speicher erweitern. Docs, Tabellen und Drive laufen ab iOS 7, Google Maps ab iOS 6. Alle Apps nutzen auf iPhone, iPod touch und iPad die jeweils volle Auflösung. (bsc)