Google renoviert iOS-Suchtool

Mit der Mobile App des Online-Riesen lässt sich auf iPhone und Co. bequem auf diverse Google-Dienste zugreifen. Das Update bringt nun eine bessere Oberfläche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Google hat seine kostenlose Mobile App für iPhone, iPod touch und iPad (alle ab iOS 3) überarbeitet. Das Update mit der unscheinbaren Versionsnummer 0.8.0.6023 bringt eine deutlich verschönerte Bedienoberfläche, mit der leichter zwischen den einzelnen Unteranwendungen wie Suche, Standort, Goggles (Suche per Bildererkennung) und Voice Search (Sprachsuche) gewechselt werden kann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mit einem Fingerstrich nach links lässt sich eine Ergebnisliste verfeinern, ein Fingerstrich nach unten ruft die Einstellungen auf. Ein neuer Hilfemodus soll zudem die Nutzung aller Funktionen erklären. Eher an Apple gemahnt wiederum die Tatsache, dass die App sich bei ihrem Look nun abgerundeter Ecken bedient. Weitere Details zur neuen Mobile App, die Google künftig offiziell "Google Search App" nennt, demonstriert das Video. (bsc)