Gratis im iTunes Store: Roman von Frederick Forsyth

"Cobra", ein klassischer Spionageroman des britischen Top-Autoren, erzählt vom Kampf der westlichen Geheimdienste gegen die mächtigen Drogenbarone. Bei Apple gibt es das E-Book 24 Stunden lang kostenlos.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach einem Angelspiel, einem Lied von Xavier Naidoo in zwei Ausführungen, einem Stromberg-Themen-Special und vier Videoclips von Fettes Brot gibt es am fünften Tag der iTunes-Weihnachts-Aktion den Spionageroman "Cobra" von Frederick Forsyth zum Gratis-Download – und damit zum ersten Mal ein E-Book für iBooks.

Bei Amazon, wo die gebundene Ausgabe immerhin 23 Euro kostet, hat der Roman gute Kritiken erhalten. Er erzählt vom Kampf der westlichen Geheimdienste gegen die mächtigen Drogenbarone. Der Tagesspiegel rezensierte: "Cobra ist investigativer Journalismus in Romanform" und die Morgenpost: "Ein aktueller Stoff, hochspannend erzählt." Wer mit digitalen Büchern bislang nicht viel anfangen konnte, mag sich vielleicht mit diesem Werk herantasten. Auf dem iPad macht das Lesen in iBooks durchaus Spaß.

Forsyth wurde bekannt mit Romanen wie "Der Schakal" oder "Die Akte Odessa", die auch verfilmt wurden. Das E-Book kostet bei Diensten wie Random House oder Libri regulär rund 20 Euro. (se)