Gravis soll Karstadts Multimedia-Abteilungen führen

Zunächst soll Gravis in einer Testphase drei Multimedia-Abteilungen führen. Falls diese nach sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen wird, sollen weitere Filialen folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 161 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Computerhändler Gravis, nach eigenen Angaben Deutschlands größte Handelskette für den Vertrieb von Apple-Produkten, kooperiert mit der Karstadt Warenhaus GmbH. Zunächst soll Gravis in einer sechs Monate dauernden Testphase in drei Karstadt-Filialen Apple-Rechner, iPods, Apple-Software und -Zubehör anbieten sowie Windows-basierte PCs und Zubehör. Falls die Probezeit erfolgreich ist, soll Gravis den Einkauf und Vertrieb der Multimedia-Abteilungen in weiteren Karstadt-Filialen übernehmen. Noch in diesem Jahr soll Gravis in der ersten Karstadt-Filiale loslegen.

Karstadt versucht mit der Kooperation, seine "Kompetenz in Ergänzungssortimenten zu erhöhen", erläutert in einer Mitteilung Peter Wolf, Vorsitzender der Karstadt-Geschäftsführung. Apple-Produkte seien ein attraktives Sortiment gerade für jüngere Zielgruppen. Gravis sieht sich auf seinem Weg der Expansion vorankommen. Beide Unternehmen wurden bereits im Juli als Apple-Vertriebspartner für dessen iPhone gehandelt – zu der Zeit noch getrennt voneinander. (anw)