Bericht: Apples iPhone wird bei Karstadt und Gravis erhältlich sein

In den Geschäften der beiden Einzelhändler soll das Mobiltelefon nach dem Verkaufsstart in Deutschland zu haben sein, berichtet die "Wirtschaftswoche". Für Österreich soll die Verfügbarkeit bei Media-Saturn bestätigt sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 344 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Apples Mobiltelefon iPhone soll nach dem Verkaufsstart in Deutschland bei Karstadt verkauft werden. Das sagte ein Sprecher des Einzelhandelsunternehmens laut einem Bericht Wirtschaftswoche. Ebenso habe Gravis-Chef Archibald Horlitz gesagt, dass seine Kette das iPhone in Deutschland anbieten werde. In den USA wird Apples Handy nur über die Apple Stores und in den Geschäften des Mobilfunkbetreibers AT&T vertrieben.

Die Wirtschaftswoche wertet die sich abzeichnende abweichende Verkaufsstrategie in Deutschland als Hinweis darauf, dass Apple hierzulande nicht nur mit einem einzigen Mobilfunkbetreiber zusammenarbeiten könnte. In den USA wird das iPhone ausschließlich mit einem AT&T-Vertrag verkauft. Hoffnungen darauf, Apples Mobiltelefon zumindest zum Anfassen in seine Geschäfte zu bekommen, macht sich offenbar auch der Media Markt, Tochter des Einzelhandelsriesen Metro.

Allerdings ist momentan noch unklar, ob das Gerät dort zu haben sein wird. Zumindest in Österreich soll das aber sicher sein: Eine Sprecherin der Handelskette Media-Saturn bestätigte gegenüber dem ORF, dass das iPhone von Apple im Herbst auch in Österreich in den Handel kommen und bei dem Elektronik-Discounter erhältlich sein werde. Von Apple gibt es zum Datum der iPhone-Verfügbarkeit sowie den Mobilfunk- und Vertriebspartnern bislang keine Angaben.

Zum iPhone siehe auch: