Große Geschäfte in kleiner Nische

Vom 1. bis zum 31. Dezember 2009 verraten Meinungsführer aus der Wirtschaft den heise resale-Lesern Tag für Tag, mit welchen Konjunkturerwartungen, Gewinnerwartungen, Wachstumserwartungen, Umsatzerwartungen, Glückserwartungen, Absatzerwartungen, Karriereerwartungen, Markterwartungen, Heilserwartungen, Preiserwartungen, Nachfrageerwartungen der IT-Channel im neuen Jahr 2010 rechnen kann.

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Dr. Roland Raithel, Unternehmenssprecher des traditionsreichen CE-Hersteller aus Kronach in Unterfranken.

(Bild: Loewe)

Im gesamten TV-Markt mag der 32-Zöller die Standardgröße sein, aber Loewe wächst vor allem im großformatigen TV-Geräte-Bereich. Hier sind wir bei Geräten über 2000 Euro Marktführer in Europa mit einem wertmäßigen Marktanteil von weit über 30 Prozent. Die Produkte sind in Technik, Design und Individualität so exklusiv, dass anspruchsvolle Kunden davon fasziniert sind. Das ist die wesentliche Grundlage des Erfolges.

Natürlich müssen die Produkteigenschaften wie integrierte Technik, einfachste Steuerung mit einer Fernbedienung, hochwertige Materialien und Aufstelllösungen kommuniziert werden. Neben Anzeigenkampagnen in attraktiven Zielgruppenzeitschriften und der markenadäquaten Präsentation im qualifizierten Fachgeschäft gehört dazu aber auch die entsprechende Beratungs- und Servicekompetenz des Handels. Dazu schulen wir pro Jahr mehrere Tausend Fachhändler in unserer "ProCollege"-Akademie.

Wesentliche Aktivität ist allerdings das Loewe Customer Relationship Management (CRM), ein software-unterstütztes Werkzeug, um zusammen mit dem Fachhandel Loewe-Kunden zielgerecht anzusprechen und über Jahre zu begleiten. Besonders bei großformatigen, hochwertigen Home-Cinema-Systemen wird CRM das entscheidende Fundament unserer Arbeit im Jahr 2010 werden.

Dr. Roland Raithel
Unternehmenssprecher Loewe

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Vom 1. bis zum 31. Dezember 2009 verraten Meinungsführer aus der Wirtschaft den heise resale-Lesern Tag für Tag, mit welchen Konjunkturerwartungen, Gewinnerwartungen, Wachstumserwartungen, Umsatzerwartungen, Glückserwartungen, Absatzerwartungen, Karriereerwartungen, Markterwartungen, Heilserwartungen, Preiserwartungen, Nachfrageerwartungen der IT-Channel im neuen Jahr 2010 rechnen kann.

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(Ulrike Goreßen) / (map)