Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2025!

Die Redaktionen von heise wünschen ein friedliches und schönes Jahr 2025. Auf dass Ihre Hoffnungen und Wünsche erfüllt werden. Kommen Sie gut ins neue Jahr!

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Digitaler Ladebalken mit der Zahl 2025

(Bild: amgun/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

In wenigen Stunden endet mit 2024 erneut ein ereignisreiches Jahr. Noch immer hält der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine Europa und die Welt in Atem. Zudem haben die globalen Temperaturen neue Höchststände erreicht, mehrere Naturkatastrophen haben die Tragweite der Entwicklung deutlich gemacht. In der IT-Welt dominierten vor allem die Entwicklungen der KI-Technologie, Umbrüche bei der Nutzung der sozialen Netzwerke und Debatten über deren Risiken das Geschehen.

Bislang sieht es nicht danach aus, dass es 2025 merklich ruhiger wird. In den USA wird mit Donald Trump ein neuer alter Präsident das Ruder übernehmen und der IT-Wirtschaft dürften große Veränderungen bevorstehen. Zu erwarten sind etwa neue Höchststände bei den Preisen der Kryptowährungen. Im Frühjahr wird dann in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt – vielleicht bekommen wir danach endlich ein Digitalministerium. Wir werden Sie natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Los geht es direkt nach dem Jahreswechsel mit der CES in Las Vegas.

Das gesamte Team von heise online und den Redaktionen von c't, iX, Mac & i, c't Fotografie, Make, Bestenlisten by Techstage und Telepolis sowie heise Security, heise Developer und heise Autos wünscht Ihnen ein friedliches und freudvolles Jahr 2025. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass Sie eventuell vorgenommene Vorsätze gut umgesetzt bekommen und sich Ihre Wünsche erfüllen. Außerdem wünschen wir Ihnen, dass Sie gesund bleiben – oder zumindest schnell genesen.

Kommen Sie gut hinüber in das neue Jahr und bleiben Sie uns mit Interesse und Kritik gewogen. Wir freuen uns auf Sie und werden Sie weiter aktuell, ausführlich und tiefgründig informieren – und dabei auch über den Tellerrand der IT hinausblicken. Dabei versuchen wir weiterhin strikt zu trennen zwischen den Dingen und Ereignissen sowie den Meinungen über sie. Alles Gute für ein schönes neues gemeinsames Jahr!

(mho)