Halfbrick Studios: Fliegende Fische folgen auf fruchtige Ninjas

Der Entwickler präsentiert mit "Fish out of Water" nach "Fruit Ninja" und "Jetpack Joyride" einen neuen potenziellen Hit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

"Fish out of Water" ist das aktuelle Spiel der Halfbrick Studios, die mit "Jetpack Joyride" und "Fruit Ninja" schon bewiesen hatten, wie gut kurzweilige Spiele die Zeit zwischen zwei Bushaltestellen überbrücken können. Diesmal geht es darum, Fische möglichst weit ins Wasser zu werfen. Klingt simpel, ist aber durchaus knifflig: Werden sie im richtigen Winkel geworfen, prallen die Meerestiere wie flache Steine von der Oberfläche ab und fliegen so besonders weit. Verschiedene Fischarten stehen dabei zur Verfügung, die unterschiedliche Eigenschaften haben: Der Wal kann mit seiner Masse viel Schwung holen, der Delfin hüpft besonders gerne.

"Fish Out of Water".

(Bild: Hersteller)

Für mehr Abwechslung sorgt das Wetter, das sich ständig ändert: Hohe Wellen dienen im Sturm als Sprungschanze, klirrende Kälte produziert rutschige Eisschollen. Sind alle drei Sprünge absolviert, werden sie von einer Jury aus Krebsen bewertet. Die Ergebnisse können anschließend in eine Highscore-Liste eingetragen und mit den besten Versuchen von Freunden verglichen werden. "Fish out of Water" kostet 89 Cent, steht als Universalversion für iPhone, iPod touch und iPad bereit und läuft ab iOS 5.0. (mit Material von dpa) / (bsc)