Hands-on: Smartphones von Lenovo und Huawei
Auf der CES werden eine ganze Reihe von Smartphones vorgestellt; die Kollegen unseres Gadget-Blogs TechStage liefern erste EindrĂĽcke per Video direkt aus Las Vegas.
In Las Vegas dauert die CES an und auch die Kollegen von TechStage berichten weiter von der Messe. Sie widmen sich den Neuvorstellungen unter den Smartphones und konnten inzwischen zwei weitere Geräte in die Hand nehmen. Nachdem sie solch einen ersten Eindruck bereits vom Sony Xperia Z, dem Lenovo IdeaPhone P770 und dem Grand S LTE von ZTE zeigen konnten, ging es nun nochmal zu Lenovo und außerdem zu Huawei.
Das K900 von Lenovo verfügt über die erste Dual-Core-Mobil-CPU aus dem Hause Intel und läuft mit Android. Ganz zeitgemäß steckt in dem 6,9 Millimeter flachen Gehäuse ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Das Gerät wird sich auch preismäßig wohl in der gehobenen Oberklasse einordnen, genaueres gab es aber noch nicht.
Huaweis fast schon heimlich vorgestelltes Windows Phone Ascend W1 mit 4-Zoll-Display hat zwar keine überragenden Ausstattungsmerkmale zu bieten, aber es ist grundsolide und sieht ordentlich aus. Ein Preis von ungefähr 200 Euro gilt als gesetzt und damit wird das Gerät durchaus interessant.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(mho)