Hotfix für Powertoys: Version 0.85.1 korrigiert zwei Fehler
Knapp eine Woche nach der Version 0.85 legen die Entwickler Powertoys 0.85.1 nach. Sie korrigieren darin zwei Fehler.
Die Powertoys liegen jetzt in Version 0.85.1 vor. Es handelt sich um ein Hotfix-Release, das rund eine Woche nach der Freigabe der Vorversion ärgerliche Fehler darin ausbügeln soll.
In den Release-Notizen schreiben die Powertoys-Entwickler, dass sie genau zwei Fehler in der neuen Version korrigieren. Das eine betrifft die "Arbeitsbereiche", die nach Klick auf eine Verknüpfung falsche Projekte starten konnten. Eine konkrete Meldung betraf die Apps Signal und WhatsApp in einer "Arbeitsbereiche"-Verknüpfung, da stattdessen zum Starten des Facebook Messengers und einer Line-App führten.
Powertoys-Hotfix-Release korrigiert zwei Fehler
Der zweite Fehler trat bei der neuen Funktion "New+" auf, sofern über die Einstellungen in der Powertoys-App das Template-Verzeichnis geöffnet wurde. Das führte zu einem Absturz. Den Korrekturen zum Fehlerbericht zufolge trat das auf, wenn das Template-Verzeichnis nicht existiert.
Beide Fehler sollen mit der aktualisierten Fassung nicht mehr auftreten. Ansonsten gab es keine Änderungen, die den Entwicklern eine Erwähnung wert wären. Die interne Update-Suche der nützlichen Tool-Sammlung für Windows findet inzwischen die aktualisierte Fassung und bietet ihre Installation an.
Es stehen wie üblich aber auch aktualisierte Installationspakete zum Herunterladen bereit:
- Powertoys 0.85.1 (systemweite Installation, x64)
- Powertoys 0.85.1 (systemweite Installation, ARM64)
- Powertoys 0.85.1 (Benutzer-Installation, x64)
- Powertoys 0.85.1 (Benutzer-Installation, ARM64)
Vor knapp einer Woche hatten die Entwickler Powertoys 0.85.0 veröffentlicht. Die korrigierten einige Probleme etwa mit der Funktion "Arbeitsbereiche", brachten aber auch ein neues Feature "New+" mit. Damit lassen sich eigene Verzeichnis- oder Dateivorlagen anlegen, die aus dem Kontextmenü des Datei-Explorers an gewünschter Stelle im Dateisystem eingefügt werden können.
(dmk)